Aktivitäten in 2008 - Fibromyalgie Selbsthilfegruppe Arnsberg

Direkt zum Seiteninhalt
Logo
Das war 2008
26. April
4. Fibromyalgie-Informationstag in Meschede. Hier meldeten sich einige unserer Mitglieder für eine Fibromylagie-Studie der Uniklinik Münster an. Es ging um das Schlafverhalten von Fibromyalgie-Betroffenen. Die Studie wurde ein halbes Jahr später durchgeführt.Die Ergebnisse liegen noch nicht vor.
02. Juni
Ein großes Sommerfest war noch nicht geplant, deshalb gab es „nur" ein Kaffeetrinken im Turmcafä in Langscheid.
01. Oktober
Annette Hagedorn empfahl uns die Ergotherapeutin Brigitte Schrewe. Diese besuchte uns dann in unserer Gruppenstunde. Brigitte erzahlte von ihrer Arbeit und machte mit uns Atemübungen um die inneren Kräfte zu mobilisieren. Wir fanden sie so toll, dass wir Brigitte spontan zur nächsten Gruppenstunde am 05.11. wieder zu uns eingeladen haben und diesmal auch Entspannungsübungenlernten.
05. November
Entspannung mit Brigitte Schrewe
03. Dezember
Weihnachtsfeier in der Familienbildungsstätte
Zurück zum Seiteninhalt